Eine besondere Entdeckungsreise – kulinarische Tour durch Deutschland

white 450x450
Entdeckungstouren der besonderen Art gibt es im kulinarischen Reiseführer „Kulinarisches Deutschland: 24 Streifzüge für Genießer“ von Axel Nowak. Foto: Travel House Media GmbH

Egal ob, Gourmet-Wochen, Weinfeste, Märkte oder Feinschmeckermessen, ob Kurzreise oder Erholungsurlaub: Wer Deutschland schon immer einmal von seiner genussvollen Seite entdecken wollte, sollte unbedingt einen Blick in folgendes Buch werfen: „Kulinarisches Deutschland: 24 Streifzüge für Genießer“ von Axel Nowak lädt zu einer einzigartigen Spezialitäten-Entdeckungsreise quer durch die Republik ein.

Aufgeteilt in vier Bereiche, die den Norden, Süden, Osten und Westen Deutschlands repräsentieren, verbindet das Buch kulinarische Feste und Veranstaltungen mit der Vorstellung von leckeren regionalen Köstlichkeiten wie Nordseekrappen aus Hamburg oder Quarkkeulchen aus Sachsen mit reizvollen Sehenswürdigkeiten. Darüber hinaus sind in dem praktischen Reiseführer nicht nur Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten aufgeführt, es werden auch Insidertipps gegeben. Ein kulinarischer Kalender sowie ein Lexikon sind ebenfalls in dem informativen Werk enthalten. Jede einzelne Region bzw. jedes Reiseziel bietet zudem eine schnelle Orientierung durch praktische Übersichtskarten, in denen die beschriebenen Sehenswürdigkeiten und Lokalitäten eingezeichnet sind.

Zum Herausnehmen gibt es noch ein Extra-Booklet „Kulinarisches Einkaufen – 250 Tipps für Genießer: Bäcker, Metzger, Weinläden u.v.m.“, in dem die jeweiligen Betriebe kurz mit ihrem Angebot, Öffnungszeiten und Adresse aufgeführt werden.

Reiselustige und Feinschmecker gleichermaßen können sich also auf ein spannendes Buch über die schönsten Regionen Deutschlands freuen, das Appetit macht, die kulinarischen Highlights zu erkunden. Wie wäre es beispielsweise im Februar und März mit einem Besuch des Rheingauer Gourmet- und Wein-Festivals oder mit einer Tour de Menu durch Düsseldorf und Köln? Wer Mecklenburg-Vorpommern kulinarisch entdecken will, dem werden beispielsweise die Heringswochen auf Usedom, die Rügener Hornfischtage und das Fischerfest in Gaffelrigg u. a. auch noch das Ückeritzer Kartoffelfest und der Mecklenburger Pfingstmarkt sowie tolle regionale Spezialitäten (z. B. Buttermilchsuppe, Pommersche Gans, Tüften mit Grünkohl) empfohlen.

Der nächste Urlaub kommt bestimmt. Warum also nicht einmal das eigene Heimatland kulinarisch erkunden? Das kulinarische Reisebuch „Kulinarisches Deutschland: 24 Streifzüge für Genießer“ von Axel Nowak ist bei Travel House Media GmbH erschienen und unter der ISBN: 978-3-83422134-6 für 24,99 Euro erschienen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s